Was wir glauben und lehren

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Gott-Vater

Wir glauben an Gott, den Vater, der sich den Menschen in großer Liebe und Fürsorge zuwendet und will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Jesus Christus

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. Durch seinen stellvertretenden Opfertod am Kreuz hat er ein für allemal das Heil für alle Menschen erwirkt. Er ist auferstanden, sitzt nun zur Rechten Gottes und lebt in Ewigkeit.  

Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der neues Leben in uns schafft und uns befähigt, Zeugen Jesu Christi zu sein.  

Taufe und Abendmahl

Durch die Taufe aufgrund des persönlichen Glaubensbekenntnisses an Jesus Christus werden die Gläubigen der lokalen Gemeinde hinzugefügt. Im Abendmahl feiern wir das Leiden und Sterben Jesu für uns. Wer es im Glauben zu sich nimmt, hat Teil an Jesus Christus als dem Haupt der Gemeinde.

 

 

Responsive Free Joomla template by L.THEME
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok